0
Your Cart
0
Your Cart
Foto: Anika Nowak (www.anikanowak.net)

Moin! Ich bin Tobias Koch – oder kurz und gerne auch einfach ToKo. Ich wohne und arbeite als freier Fotojournalist und selbstständiger Fotograf in Berlin und Hessen. Mein Schaffen siedelt sich vor allem in den Bereichen Politik/News, Reportage/Dokumentation, Portrait und Reisefotografie an.

Bereits während meines Studiums der Politik- und Geschichtswissenschaften zog es mich in die deutsche Hauptstadt, wo ich vor allem im und um den Deutschen Bundestag fotografisch tätig bin. Dort fotografiere ich seit mehreren Jahren unter anderem für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion, die CDU Deutschlands, für verschiedene PR-Agenturen, Unternehmen, Privatpersonen und vor allem Politikerinnen und Politiker. Zwischenzeitlich war ich außerdem für die deutsche Nachrichtenagentur dapd fotografisch im Einsatz.

In der Vergangenheit habe ich Bundesversammlungen, Staatsbesuche, Parteitage und dutzende Wahlkämpfe dokumentiert. Für zahlreiche Abgeordnete halte ich regelmäßig deren Arbeit im Umfeld des Deutschen Bundestages oder im Wahlkreis fest, portraitiere diese “on location” und begleite Delegationen auf Reisen ins Ausland. Neben Auftragsarbeiten verschiedener Art bin ich für viele Unternehmen z.B. auf mehrtägigen Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, Europa und weltweit im Einsatz. Auch während unterschiedlicher Reisen erweitere ich mein fotografisches Portfolio ständig.

Auftraggeber und Veröffentlichungen (Print) / Auswahl:

adidas – Amazon – ara Shoes – Berliner Morgenpost – Berliner Zeitung – BILD – BILD.de – Bundesministerium der Finanzen – Bundesministerium der Verteidigung – Bundeszahnärztekammer – BUNTE – CDU Deutschlands – CDU Hessen – CDU Rheinland Pfalz – CDU/CSU-Bundestagsfraktion – Coca Cola – dapd Nachrichtenagentur – Deutscher Bundestag – E.ON – European College of Neuropsychopharmacology (ECNP) – European Society of Cardiology (ESC) – Facebook Deutschland – fischerAppelt – Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) – Gillette – Glossybox – Goethe Universität Frankfurt – Google Deutschland – Grayling – Handelsblatt – Hessischer Landtag – Hessische Staatskanzlei – Hilton – Instagram Deutschland – L’Oréal – Landesvertretung Hessen – Lavazza – Lufthansa – Mars – METRO GROUP – MSL Germany – Netflix – Procter & Gamble – sisterMAG – DER SPIEGEL – SPIEGEL ONLINE – Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen – Stern – Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft – Süddeutsche Zeitung – tagesschau – Tagesspiegel – TransferWise – Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) – Westerwelle Foundation – Die Welt – WirtschaftsWoche – Wrigley – YouTube – Die Zeit

0

Your Cart